Navigation
Malteser Simmern

Malteser Simmern stellen Sanitätsdienst am 'Beller Markt'

Malteser Simmern und Bendorf leisteten Erste-Hilfe auf dem Beller Markt

21.07.2016

Wie bereits in vergangenen Jahren auch, stellten die Malteser Simmern den Sanitätsdienst auf dem großen Beller Markt in der Nähe von Kastellaun sicher. Viele tausend Menschen strömten am Marktmittwoch über das Gelände auf dem sich zahlreiche Händler präsentierten.

Dieses Jahr unterstützten die Malteser aus Bendorf die Malteser Simmern mit einem Rettungstransportwagen. Angesichts der extrem hohen Temperaturen (bis zu 36°C) wurde dieser auch mehrfach benötigt. Die Verletzungsmuster reichten von Schnittwunden bis hin zu akuten Kreislaufproblemen. Insgesamt wurden nahezu 20 Personen behandelt. Einige davon mussten in ein umliegendes Krankenhaus transportiert werden.

Schlussendlich ist der Einsatz als äußerst gelungen zu bezeichnen und die herausragende Kooperation zwischen den Malteser Gliederungen Simmern und Bendorf hat sich wieder einmal bewiesen.

Weitere Informationen